header unternehmen

EVELYN FISCHER

Meine Motivation

Als ich 1998 meine Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin begonnen habe wusste ich noch nicht, wie entscheidend dieser Beruf mein zukünftiges Leben prägen sollte.

Schon in meiner Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin, der anschließenden Tätigkeit als Hörgeräteakustik-Gesellin und später Hörgeräteakustik-Meisterin, hatte ich das Glück, viele unterschiedliche Bereiche kennen zu lernen und mich persönlich und fachlich unglaublich schnell weiter zu entwickeln. Ich habe in dieser Zeit auch erlebt, dass dieser Beruf und die enorm schnelle Entwicklung moderner Hörgeräte mich zunehmend in ihren Bann gezogen haben.

Oftmals konnten die Menschen in meinem Umfeld dies nicht wirklich nachvollziehen - wie kann es einem jungen Menschen so viel Freude bereiten Hörgeräte zu verkaufen?

Für mich ist der Beruf des Hörgeräteakustikers mein absoluter Traumberuf. Meine Berufung.

Durch die intensive Zusammenarbeit mit meinen Kunden bei der Beratung und der Anpassung von modernen Hörgeräten lerne ich jeden Tag faszinierende Menschen kennen. Deren Schwierigkeiten mit dem Verstehen sind zwar oftmals ganz unterschiedlich:

  • im Theater
  • im Restaurant
  • bei Familienfeiern
  • beim Fernsehen
  • etc.

Mein Ziel ist jedoch immer dasselbe:
Mit modernen Hörgeräten diesen Menschen zu helfen, wieder mit der gewohnten Selbstsicherheit alle Situationen des Alltags zu meistern.